This website uses cookies to give you the best possible service. By using this website, you agree to the use of cookies. Detailed information can be found in our privacy policy.
OK
divider image

Privacy Policy

The confidentiality of your personal data is very important to us. We therefore process your data exclusively in accordance with existing law (GDPR, TKG 2003). This Privacy Policy serves to inform you about the most important data processing aspects related to the use of our website.

Contact us:
If you contact us through the form on the website or by e-mail, the data you enter will be stored for six months for the purpose of processing your request and any follow-up questions.

Cookies:
Our website uses so-called cookies. These are small text files that are stored on your device through your browser. They are not malicious.
We use cookies to make our offering more user-friendly. Some cookies remain on your device until you delete them. They allow us to recognise your browser the next time you visit our website.
If you do not want this, you can configure your browser so that it informs you about any cookies to be saved and allows you to accept them on a case-by-case basis.
Deactivating cookies may limit the functionality of our website.

Newsletter:
You have the option of subscribing to our newsletter. To send you our newsletter we need your e-mail address and your consent to receive the newsletter. To subscribe, please use the e-mail address info@wpk.at
You can terminate your subscription to the newsletter at any time. Please send the request for termination to the following e-mail address: news@wpk.at or use the “unsubscribe” link in every newsletter.

Collection of access data:
We collect information about every access to the server on which our service is located (so-called server log files) within the limits of our legitimate interests in accordance with Art. 6 para. 1 lit. f. GDPR. Access data include the name of the accessed website, file, date and time of access, volume of transferred data, notification of successful access, browser type including version, user’s operating system, referrer URL (the previously visited site), IP address and the requesting provider.

Google Analytics:
In the pursuit of our legitimate interests (i.e. interest in the analysis, optimisation and operation of our online offering in accordance with Art. 6 para. 1 lit. f. GDPR) , we use Google Analytics, a Web analysis service of Google Inc. (“Google”). Google uses cookies. The information collected by the cookie about the use of the online offering by the users is generally sent to a Google server in the USA and stored there.
Google is certified under the Privacy Shield agreement and so guarantees that it respects European data protection laws. Find out more here: https://www.privacyshield.gov/participant?id=a2zt000000001L5AAI&status=Active).
Google will use this information on our behalf to evaluate the use of our online offering by the users, to generate reports about the activities within this online offering, and to provide us additional services associated with the use of this online offering and Internet use. This may entail the creation of pseudonymous usage profiles of the users.
We only use Google Analytics with activated IP anonymization. This means that the IP addresses of users located in member states of the European Union or in other states party to the agreement on the European Economic Area are shortened. The full IP address is only sent to a Google server in the USA and shortened there in exceptional cases.

Facebook, Custom Audiences and Facebook Marketing services:
Within our online offering, and within our legitimate interest to analyse, optimise and operate our online offering, we use the so-called “Facebook pixel” of the social network Facebook, operated by Facebook Inc., 1 Hacker Way, Menlo Park, CA 94025, USA, or, if you are located in the EU, Facebook Ireland Ltd., 4 Grand Canal Square, Grand Canal Harbour, Dublin 2, Ireland (“Facebook”).
Facebook is certified under the Privacy Shield agreement and so guarantees that it respects European data protection law (https://www.privacyshield.gov/participant?id=a2zt0000000GnywAAC&status=Active).
The Facebook Pixel helps Facebook determine the users of our online offering as a target group for advertisements (so-called “Facebook Ads”). We therefore use the Facebook pixel to show the Facebook Ads activated by us only to those Facebook users who have shown an interest in our online offering or who have certain characteristics (e.g. an interest in specific issues or products, determined by the websites visited) that we provide to Facebook (so-called “Custom Audiences”). The Facebook pixel also helps us ensure that our Facebook ads correspond to users’ potential interests and are not irritating. The use of the Facebook pixel further allows us to measure the effectiveness of Facebook advertisements for statistical and market research purposes by letting us see whether users were redirected to us after clicking on a Facebook advertisement (so-called “conversions”).
The Facebook pixel is directly linked to Facebook when you access our website and may leave a so-called cookie, a small text file, on your device. When you then log in to Facebook or visit Facebook while logged in, your visit to our online offering is marked in your profile. The information gathered on you is anonymous to us and therefore does not allow us to determine the identity of users. However, the data is stored and processed by Facebook, so a connection to the respective user profile is possible and may be used by Facebook or for our own market research and advertisement purposes. If we transfer data to Facebook for comparison purposes, this data is encrypted locally in the browser and only then sent to Facebook over a secure https connection. This is only done to compare our data with the data equally encrypted by Facebook.
Also within the pursuit our legitimate interests, we use the “Custom Audiences from File” process of the social network Facebook, Inc. In this case the e-mail addresses of the newsletter subscribers are uploaded to Facebook. The upload is encrypted. The upload serves only to determine the recipients of our Facebook advertisements. This lets us ensure that the ads are only shown to users who are interested in our information and services.
The processing of the data by Facebook is in accordance with Facebook’s own data policy. Accordingly, general notes on the display of Facebook Ads, in Facebook’s data policy: https://www.facebook.com/policy.php. You can find specific information and details on the Facebook pixel and its function in Facebook’s help section: https://www.facebook.com/business/help/651294705016616.
You can refuse the collection of your data through the Facebook pixel and its use to display Facebook Ads. To configure what type of advertisements you see in Facebook, you can go to the page set up by Facebook and follow the instructions for the configuration of usage-based advertising: https://www.facebook.com/settings?tab=ads. The settings are platform-independent, meaning that they apply to all devices, such as desktop computers and mobile phones.
Furthermore, you can refuse the use of cookies used for measuring reach and for advertisement through the deactivation page of the Network Advertising Initiative (http://optout.networkadvertising.org/) and additionally the US website (http://www.aboutads.info/choices) or the European website (http://www.youronlinechoices.com/uk/your-ad-choices/).

Your rights:
You generally have the right to information, correction, deletion, limitation, data portability, revocation and opposition. If you have reason to believe that the processing of your data breaches the data protection law or that your rights arising from this law were otherwise infringed in any way, you can lodge a complaint with the regulatory authority. In Austria, this authority is the Austrian Data Protection Authority (Datenschutzbehörde).
You can reach us under the following address:
Department for company communications (Abteilung Unternehmenskommunikation),
Pelikangasse 9-15,
A-1090 Vienna.

You can reach our data protection officer at datenschutz@wpk.at or at the following phone number: +43140180

divider image

Ihr Aufenthalt

Unser oberstes Anliegen ist eine persönliche und individuelle Betreuung, die darauf ausgelegt ist, dass unsere Patienten sich zu jeder Zeit  wohl fühlen –

AGB

Die Wiener Privatklinik ist ein Belegspital, dh.: zwischen den behandelnden Ärzten und dem Patienten wird ein gesonderter Behandlungsvertrag abgeschlossen.
Teilen
Facebook Twitter Google Plus E-Mail

Diese Website verwendet Cookies,  um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
OK
divider image

Datenschutzerklärung

Der Schutz Ihrer persönlichen Daten ist uns ein besonderes Anliegen. Wir verarbeiten Ihre Daten daher ausschließlich auf Grundlage der gesetzlichen Bestimmungen (DSGVO, TKG 2003). In diesen Datenschutzinformationen informieren wir Sie über die wichtigsten Aspekte der Datenverarbeitung im Rahmen unserer Website.

Kontakt mit uns
Wenn Sie per Formular auf der Website oder per E-Mail Kontakt mit uns aufnehmen, werden Ihre angegebenen Daten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen sechs Monate bei uns gespeichert.

Cookies
Unsere Website verwendet so genannte Cookies. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die mit Hilfe des Browsers auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. Sie richten keinen Schaden an.
Wir nutzen Cookies dazu, unser Angebot nutzerfreundlich zu gestalten. Einige Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert, bis Sie diese löschen. Sie ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen.
Wenn Sie dies nicht wünschen, so können Sie Ihren Browser so einrichten, dass er Sie über das Setzen von Cookies informiert und Sie dies nur im Einzelfall erlauben.
Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität unserer Website eingeschränkt sein.

Newsletter
Sie haben die Möglichkeit, unseren Newsletter zu abonnieren. Hierfür benötigen wir Ihre E- Mail-Adresse und ihre Erklärung, dass Sie mit dem Bezug des Newsletters einverstanden sind. Bitte verwenden Sie hierfür die E-Mail- Adresse info@wpk.at
Das Abo des Newsletters können Sie jederzeit stornieren. Senden Sie Ihre Stornierung bitte an folgende E-Mail-Adresse: news@wpk.at oder benutzen Sie den Abmeldelink in jedem unserer Newsletter.

Erhebung von Zugriffsdaten
Wir erheben auf Grundlage unserer berechtigten Interessen im Sinne des Art. 6 Abs. 1 lit. f. DSGVO Daten über jeden Zugriff auf den Server, auf dem sich dieser Dienst befindet (sogenannte Serverlogfiles). Zu den Zugriffsdaten gehören Name der abgerufenen Webseite, Datei, Datum und Uhrzeit des Abrufs, übertragene Datenmenge, Meldung über erfolgreichen Abruf, Browsertyp nebst Version, das Betriebssystem des Nutzers, Referrer URL (die zuvor besuchte Seite), IP-Adresse und der anfragende Provider.

Google Analytics
Wir setzen auf Grundlage unserer berechtigten Interessen (d.h. Interesse an der Analyse, Optimierung und wirtschaftlichem Betrieb unseres Onlineangebotes im Sinne des Art. 6 Abs. 1 lit. f. DSGVO) Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google“), ein. Google verwendet Cookies. Die durch das Cookie erzeugten Informationen über Benutzung des Onlineangebotes durch die Nutzer werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert.
Google ist unter dem Privacy-Shield-Abkommen zertifiziert und bietet hierdurch eine Garantie, das europäische Datenschutzrecht einzuhalten. Näheres können Sie hier nachlesen: https://www.privacyshield.gov/participant?id=a2zt000000001L5AAI&status=Active).
Google wird diese Informationen in unserem Auftrag benutzen, um die Nutzung unseres Onlineangebotes durch die Nutzer auszuwerten, um Reports über die Aktivitäten innerhalb dieses Onlineangebotes zusammenzustellen und um weitere, mit der Nutzung dieses Onlineangebotes und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen, uns gegenüber zu erbringen. Dabei können aus den verarbeiteten Daten pseudonyme Nutzungsprofile der Nutzer erstellt werden.
Wir setzen Google Analytics nur mit aktivierter IP-Anonymisierung ein. Das bedeutet, die IP- Adresse der Nutzer wird von Google innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum gekürzt. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt.

Facebook-, Custom Audiences und Facebook-Marketing-Dienste
Innerhalb unseres Onlineangebotes wird aufgrund unserer berechtigten Interessen an Analyse, Optimierung und wirtschaftlichem Betrieb unseres Onlineangebotes und zu diesen Zwecken das sog. „Facebook-Pixel“ des sozialen Netzwerkes Facebook, welches von der Facebook Inc., 1 Hacker Way, Menlo Park, CA 94025, USA, bzw. falls Sie in der EU ansässig sind, Facebook Ireland Ltd., 4 Grand Canal Square, Grand Canal Harbour, Dublin 2, Irland betrieben wird („Facebook“), eingesetzt.
Facebook ist unter dem Privacy-Shield-Abkommen zertifiziert und bietet hierdurch eine Garantie, das europäische Datenschutzrecht einzuhalten (https://www.privacyshield.gov/participant?id=a2zt0000000GnywAAC&status=Active).
Mit Hilfe des Facebook-Pixels ist es Facebook zum einen möglich, die Besucher unseres Onlineangebotes als Zielgruppe für die Darstellung von Anzeigen (sog. „Facebook-Ads“) zu bestimmen. Dementsprechend setzen wir das Facebook-Pixel ein, um die durch uns geschalteten Facebook-Ads nur solchen Facebook-Nutzern anzuzeigen, die auch ein Interesse an unserem Onlineangebot gezeigt haben oder die bestimmte Merkmale (z.B. Interessen an bestimmten Themen oder Produkten, die anhand der besuchten Webseiten bestimmt werden) aufweisen, die wir an Facebook übermitteln (sog. „Custom Audiences“). Mit Hilfe des Facebook-Pixels möchten wir auch sicherstellen, dass unsere Facebook-Ads dem potentiellen Interesse der Nutzer entsprechen und nicht belästigend wirken. Durch Nutzung des Facebook- Pixels können wir ferner die Wirksamkeit der Facebook-Werbeanzeigen für statistische und Marktforschungszwecke nachvollziehen, in dem wir sehen, ob Nutzer nach dem Klick auf eine Facebook-Werbeanzeige auf unsere Website weitergeleitet wurden (sog. „Conversion“).
Das Facebook-Pixel wird beim Aufruf unserer Webseiten unmittelbar durch Facebook eingebunden und kann auf Ihrem Gerät ein sog. Cookie, d.h. eine kleine Datei, abspeichern. Wenn Sie sich anschließend bei Facebook einloggen oder im eingeloggten Zustand Facebook besuchen, wird der Besuch unseres Onlineangebotes in Ihrem Profil vermerkt. Die über Sie erhobenen Daten sind für uns anonym, bieten uns also keine Rückschlüsse auf die Identität der Nutzer. Allerdings werden die Daten von Facebook gespeichert und verarbeitet, sodass eine Verbindung zum jeweiligen Nutzerprofil möglich ist und von Facebook sowie zu eigenen Marktforschungs- und Werbezwecken verwendet werden kann. Sofern wir Daten zu Abgleichzwecken an Facebook übermitteln sollten, werden diese lokal in dem Browser verschlüsselt und erst dann an Facebook über eine gesicherte https-Verbindung gesendet. Dies erfolgt alleine mit dem Zweck, einen Abgleich mit den gleichermaßen durch Facebook verschlüsselten Daten herzustellen.
Ebenfalls auf der Grundlage unserer berechtigten Interessen nutzen wir das Verfahren „Custom Audiences from File“ des sozialen Netzwerks Facebook, Inc. In diesem Fall werden die E-Mail-Adressen der Newsletterempfänger bei Facebook hochgeladen. Der Upload-Vorgang findet verschlüsselt statt. Der Upload dient alleine, um Empfänger unserer Facebook-Anzeigen zu bestimmen. Wir möchten damit sicherstellen, dass die Anzeigen nur Nutzern angezeigt werden, die ein Interesse an unseren Informationen und Leistungen haben.
Die Verarbeitung der Daten durch Facebook erfolgt im Rahmen von Facebooks Datenverwendungsrichtlinie. Dementsprechend generelle Hinweise zur Darstellung von Facebook-Ads, in der Datenverwendungsrichtlinie von Facebook: https://www.facebook.com/policy.php. Spezielle Informationen und Details zum Facebook-Pixel und seiner Funktionsweise erhalten Sie im Hilfebereich von Facebook: https://www.facebook.com/business/help/651294705016616.
Sie können der Erfassung durch den Facebook-Pixel und Verwendung Ihrer Daten zur Darstellung von Facebook-Ads widersprechen. Um einzustellen, welche Arten von Werbeanzeigen Ihnen innerhalb von Facebook angezeigt werden, können Sie die von Facebook eingerichtete Seite aufrufen und dort die Hinweise zu den Einstellungen nutzungsbasierter Werbung befolgen: https://www.facebook.com/settings?tab=ads. Die Einstellungen erfolgen plattformunabhängig, d.h. sie werden für alle Geräte, wie Desktopcomputer oder mobile Geräte übernommen.
Sie können dem Einsatz von Cookies, die der Reichweitenmessung und Werbezwecken dienen, ferner über die Deaktivierungsseite der Netzwerkwerbeinitiative (http://optout.networkadvertising.org/) und zusätzlich die US-amerikanische Webseite (http://www.aboutads.info/choices) oder die europäische Webseite (http://www.youronlinechoices.com/uk/your-ad-choices/) widersprechen.

Ihre Rechte
Ihnen stehen grundsätzlich die Rechte auf Auskunft, Berichtigung, Löschung, Einschränkung, Datenübertragbarkeit, Widerruf und Widerspruch zu. Wenn Sie glauben, dass die Verarbeitung Ihrer Daten gegen das Datenschutzrecht verstößt oder Ihre datenschutzrechtlichen Ansprüche sonst in einer Weise verletzt worden sind, können Sie sich bei der Aufsichtsbehörde beschweren. In Österreich ist dies die Datenschutzbehörde.

Österreichische Datenschutzbehörde
Wickenburggasse 8
1080 Wien
Telefon: +43 1 52 152-0
E-Mail: dsb@dsb.gv.at

Sie erreichen uns unter folgenden Kontaktdaten:
Abteilung Unternehmenskommunikation
Pelikangasse 9-15
A-1090 Wien

Unseren Datenschutzbeauftragten erreichen Sie unter datenschutz@wpk.at oder unter der Telefonnummer: +43140180-0

 

divider image

Ihr Aufenthalt

Unser oberstes Anliegen ist eine persönliche und individuelle Betreuung, die darauf ausgelegt ist, dass unsere Patienten sich zu jeder Zeit  wohl fühlen –

AGB

Die Wiener Privatklinik ist ein Belegspital, dh.: zwischen den behandelnden Ärzten und dem Patienten wird ein gesonderter Behandlungsvertrag abgeschlossen.
Teilen
Facebook Twitter Google Plus E-Mail