! COVID-19 Präventionsmaßnahmen – Zutritt zur Wiener Privatklinik. Einzelheiten

Allergologie Wien

Es gibt zahlreiche verschiedene Symptome von Allergien, darunter Niesreiz, verstopfter Nase, Juckreiz der Augen, Nesselausschlägen an der Haut und vieles mehr! Wie allgegenwärtig, immanent und schwerwiegend die Problematik der Allergien wirklich ist, zeigt folgende Statistik: 10% aller Arbeitsunfälle gehen auf allergische Beschwerden zurück. Allergien und hiermit verbundene Beschwerden können die Lebensqualität drastisch einschränken.

Krebsprophylaxe

Krebsprophylaxe Krebs wird vielleicht nicht als unmittelbare Bedrohung für gesunde Menschen wahrgenommen, die keine Anzeichen dafür haben, aber: Es gibt keinen Menschen auf dieser Welt, egal in welchem Alter und in welcher Situation, der sich in seinem Leben nicht die Frage stellt: Gibt es eine Möglichkeit, Krebs zu verhindern oder das Risiko zumindest stark zu vermindern?

Neue Ultraschalltherapie für Hirnerkrankungen

An der Wiener Privatklinik wurde ein neues Therapie- und Entwicklungszentrum für Transkranielle Pulsstimulation (TPS) gegründet. Prof. Dr. Roland Beisteiner hat als Leiter eines internationalen Forschungskonsortiums ein völlig neues Rehabilitationsverfahren für Hirnerkrankungen entwickelt.

Prostatakrebs: Eine neue Behandlung an der Wiener Privatklinik

Im Krebszentrum der WPK Central European Academy an der Wiener Privatklinik verfügen Patienten mit metastasierendem Prostatakrebs, bei denen die klassische Behandlung nicht funktioniert hat, über eine neue, revolutionäre Behandlung, die Lutetium-Therapie, die die Lebenserwartung erhöht.

Besondere Absicherung für Belegärzte

Die Wiener Privatklinik bietet die Möglichkeit einer kostenlosen Berufsunfähigkeits-, Betriebsunterbrechungs- und Unfallversicherung für ihre Belegärzte.

Bluthochdruck und Herzprobleme

Besonders betroffen von der Hitze sind Herzpatienten mit einer Auswurfleistung (EF) von weniger als 30%. Weiter Patienten, die Entwässerungsmittel einnehmen sowie alle Menschen mit tendenziell niedrigen Blutdruckwerten. Hierzu ist eine ausreichende Trinkmenge bekanntlich an heißen Tagen essenziell, um den Verlust an Wasser und Elektrolyten auszugleichen.

HNO Wien

Erkrankungen von Hals, Nase und Ohren (HNO) werden an der Wiener Privatklinik, als einer der größten Privatkliniken Österreichs, auf höchster Qualität behandelt. Möglich machen dies die Spitzenmediziner der WPK, die modernen Gerätschaften zur Behandlung sowie die spezielle Methodik.

Nuklearmedizin Wien

Die Wiener Privatklinik offeriert in ihrem Radiology Center eine breite Diversität an nuklearmedizinischer Diagnostik. Moderne bildgegebende Diagnostik ohne Nuklearmedizin? Das ist schlichtweg nicht vorstellbar.

Telemedizin

Die Covid-19- Pandemie hat viele verheerende Auswirkungen. Für Menschen auf der Suche und mit dem Bedürfnis einer medizinischen Untersuchung oder Behandlung ist diese Einschränkung des Flugverkehrs verheerend. Richtig? Falsch! Denn die Wiener Privatklinik hat eine Lösung gefunden!

Gefäßmedizin

Welche ist die häufigste Krankheit auf der ganzen Welt? Es ist die Gefäßverkalkung! Finden Sie Gefäßmedizin in Österreich an der Wiener Privatklinik und kontaktieren Sie uns noch heute!

Physikalische Medizin Wien

Die Wiener Privatklinik bietet ihren Patienten in der Abteilung für Physikalische Medizin und Rehabilitation das komplette Spektrum an Behandlungen. Oberstes Ziel ist die rasche vollständige Regeneration und Wiederherstellung der Körperfunktionen.

Krebs bei Frauen

Krebs kann alle Teile des menschlichen Körpers befallen, einschließlich der weiblichen Geschlechtsorgane. Die ausgezeichneten Gynäkologen und Gynäkologinnen der Wiener Privatklinik (WPK) behandeln jene Krebserkrankungen.

Nervenchirurgie

Das MILLESI CENTER an der Wiener Privatklinik bietet ein komplettes und komplexes Konzept in der Behandlung von peripheren Nervenläsionen, Schmerzsyndromen und Nervenrekonstruktionen, einschließlich Nerventransplantationen!

Endoskopie Wien

Die Tagesklinik der Wiener Privatklinik liefert eine neue Dimension für Endoskopeure mit ihrem topmodernen Endoskopie-Equipment!

Auszeichnungen in der Psychiatrie

Siegfried Kasper, ehemaliger Leiter der Universitätsklinik für Psychiatrie und Psychotherapie der MedUni Wien, wurde vom International College of Neuropsychopharmacology (CINP) mit der Arvid Carlsson Medaille ausgezeichnet.

Pflege in Österreich

Wie erfüllend der Pflegeberuf sein kann, vermittelt die Wiener Privatklinik: Das Facettenreichtum des Pflegeberufes wird bei uns perfekt verdeutlicht!

Lungenkrebs Erkennung

Durch eine computertomographische Untersuchung der Lunge kann Lungenkrebs bereits im Frühstadium erkannt werden. Durch eine solche Untersuchung können daher die Behandlungschancen signifikant erhöht werden.

Schlaflabor Österreich

Das Schlaflabor der WPK ist mit höchstmodernen Geräten ausgestattet. Für Zusatzversicherte bieten wir in unserem Schlaflabor in Österreich die Möglichkeit einer Schlafapnoe-Diagnose mit kurzer Wartezeit an. Rund fünf Prozent der Österreicher leiden an Schlafapnoe.

Handchirurgie Wien

Die Liste der alltäglichen Situationen und Aufgaben, in denen wir unsere Hände und deren Funktionalität benötigen, ja sogar hierauf angewiesen sind, ist lange. Unsere Hände sind dieser Vielzahl an existenziellen Herausforderungen nur dann gewachsen, wenn Empfindungen und Bewegungen, intakt sind!

Rekonstruktive Chirurgie

Als Teilgebiet der allgemeinen Chirurgie, geht es bei der Rekonstruktiven Chirurgie um die Wiederherstellung von Gewebeformen und deren Funktionen durch Operationen; in der Regel nach Tumoroperationen, schweren Unfällen oder auch um angeborene Fehlbildungen auszugleichen.

Endokrinologie Wien

Mit funktionierenden Hormone oder einem richtig funktionierenden Hormonhaushalt, funktionieren Prozesse hier ganz natürlich und automatisch! Doch was, wenn Probleme auftreten? Mit über 50 verschiedenen Hormonen, jedes mit einer komplexen Aufgabe im menschlichen Körper vertraut, braucht es einen Spezialisten, wenn Probleme auftreten: Den Endokrinologen!

Dermatologie Wien

Ziel der Dermatologen und der Dermatologie ist generell die Vorbeugung und Behandlung von Hautkrebserkrankungen, allergischen Hautentzündungen (Ekzemen), Infektionskrankheiten und psychischen Problemen, die sich aus dem täglichen Leben ergeben. Neben diesen Elementen und Bereichen sind bestimmte Schönheitsbehandlungen ebenfalls im Zuständigkeitsbereich der Dermatologen.

Krebsprophylaxe

Das Central European Cancer Center bietet eine Reihe von Leistungen an, die Ihnen helfen, Ihr individuelles Krebsrisiko zu senken oder Krebs in einem frühen Stadium zu erkennen, in dem er am besten behandelt und geheilt werden kann.

Urologie Wien

Die perfekte Mischung aus modernster Infrastruktur und exzellenten serviceorientierten Standards macht uns zur einzigen Privatklinik in Österreich, die das gesamte Behandlungsspektrum anbietet: Staging, Tumorboard, Vorbereitung, Therapie und Nachsorge.

Onkologie

An der Wiener Privatklinik bieten wir innovative Methoden der Krebsdiagnose und Behandlung. In unserem Zentraleuropäischen Krebszentrum verfügen die hochspezialisierten Ärzte, die die Patienten betreuen, einen weltweit bemerkenswerten und hervorragenden Ruf in der Diagnose und Behandlung von Krebserkrankungen.

Kardiologie

Das medizinische Fachgebiet Kardiologie ist bekannt als ein Teil der Inneren Medizin, der sich auf Krankheiten und Störungen im Zusammenhang mit dem Herzen konzentriert. Die Wiener Privatklinik ist auf die Kardiologie als eine unserer medizinischen Hauptleistungen und Kernkompetenzen spezialisiert! Kontaktieren Sie uns noch heute!

Videos

Die unglaubliche Heilungsgeschichte eines verunglückten Piloten
(Univ. Prof. Dr. Gobert v. Skrbensky – Wiener Privatklinik)

Univ. Prof. Dr. Ursula Wiedermann-Schmidt informiert zur